Suche
Close this search box.

ABSCHLAG AUF AUGENHÖHE

Meine Runde mit den Handicap-Stars im Golfpark München Aschheim

Golf ist eine Techniksportart. Es braucht Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration und Koordination, wenn man diesen Sport ausüben will. Doch wer denkt, dass das sicher kein Sport für Menschen mit Handicap ist, liegt falsch. Unser Autor Herbert Steffe hat sich eines Besseren belehren lassen und sich mit den Handicap Stars zum Abschlag auf den Platz des Golfparks München Aschheim gewagt.

Kerstin ist 50. 2013 änderte sich ihr Leben schlagartig, als ihr linkes Bein amputiert werden musste. Vier Jahre später begann sie mit dem Golfsport, ohne den sie sich ein Leben heute kaum mehr vorstellen kann.

Paul kam vor 23 Jahren mit Down Syndrom auf die Welt. Als er mit 18 Jahren Golfer im Fernsehen sah, war ihm klar: Golf soll sein Sport werden. Inzwischen trainiert und spielt er drei- bis viermal pro Woche. Sein Ziel: 2023 bei den Special Olympics in Berlin dabei sein und möglichst sogar aufs Treppchen kommen.
Kilian war 14 Jahre alt, als er 2007 vor seiner Schule angefahren wurde. Als er mit schwersten Kopf- und Hirnverletzungen aus dem Koma aufwachte, musste er sein Leben neu beginnen. Er vergisst manchmal, was vor wenigen Minuten war. Die Abläufe des Golfschwungs, die er vor etwa vier Jahren erlernte, hat er immer abrufbereit.

Ich bin Herb, 66, golfverrückt seit 25 Jahren. Manchmal tut mein Rücken weh, daher ist die Drehbewegung meinem Alter entsprechend eingeschränkt. Ansonsten geht es mir gut, ich habe keine körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Beste Voraussetzungen also für eine gemeinsame Runde im Golfpark München Aschheim mit Kerstin, Kilian und Paul.

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Nach oben scrollen