30 Jahre Golfclub Bad Abbach

Der Golfclub Bad Abbach-Deutenhof e.V. feiert 30 Jahre Einsatz für Leistungs- und Breitensport. Im November 1993 wurde der Club gegründet. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis eröffnete persönlich den 9-Loch-Platz, 1996 kam der 18-Loch-Platz dazu, 1997 die Gastronomie, einschließlich Hotel, Clubraum und Umkleiden. Bis heute ist der Platz ein grünes Juwel vor den Toren Regensburgs.
Die gesamte Anlage integriert sich wunderbar in die hügelige Landschaft. Beim Entwurf des Platzes wurden alle sportlichen Aspekte des Golfsports berücksichtigt: lange und kurze Löcher wechseln sich ab, Schräglagen, Höhenunterschiede von bis zu 55 Meter, breite und schmale Fairways sowie zahlreiche Bunker und Wasserhindernisse.
Über die Jahre hinweg hat sich der Golfclub zu einem Club mit hohem sportlichen Anspruch entwickelt. In allen Altersklassen spielen Damen und Herren siegreich in den AK-Ligen der bayerischen Mannschaftsmeisterschaften und der deutschen Golfliga. Auch Einzelspieler des Clubs sind sehr erfolgreich: ein bayerischer Meistertitel sowie zahlreiche Top-3 und Top-10-Platzierungen sind in den nationalen Meisterschaften erspielt worden.
Neben dem Leistungssport wird auch der Breitensport gefördert: In jeder Saison werden auf dem Kurzplatz und dem 18-Loch-Platz zum Beispiel viele Einzel, Vierer, Scramble, 3-Schlägerturniere und Querfeldein gespielt. Abgerundet wird das Angebot durch eine hervorragende Jugendarbeit, die neben dem reinen Spaß am Sport in regelmäßigen Trainings und Camps insbesondere den sportlichen Ansatz fördert.

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Auf der Karte

Besuchen Sie den Golfplatz Deutenhof

Golfplatz Deutenhof GmbH & Co. KG
Deutenhof 2
93077 Bad Abbach
Tel. +49 (0)9405 | 95320
Fax +49 (0)9405 | 953219

info@golf-badabbach.de
www.golf-badabbach.de
Scroll to Top