Golfplatz Golf Resort Karlovy Vary

Golf Resort
Karlovy Vary/Karlsbad

Bereits 1904 als 9-Loch-Platz vom damaligen „Herrenfechtclub“ gegründet, ist der Golfclub Karlovy Vary der älteste in Tschechien. Der heutige 18-Lochplatz ist bereits 1933, auf einem völlig anderen Gelände, eröffnet worden. Mit dem politischen Wandel in der Tschechischen Republik nach dem 2. Weltkrieg war es eine kleine Gruppe von Golfspielern, meist Gründungsmitglieder, die das dem Verfall preisgegeben Kleinod „am Leben hielten“. Heute vermeldet der Club die stolze Zahl von über 900 Mitgliedern. Dazu kommen tausende von Greenfeespielern, zumindest in corona-freien Zeiten, die sich der Herausforderung der teilweise extrem hügeligen Parkanlage stellen.

Das Layout ist typisch für die damalige Zeit: Kleine Grüns mit versteckten Breaks, enge Fairways und, der Topographie geschuldet, teilweise extreme Höhenunterschiede. Das beginnt schon beim nicht nur optisch spektakulären Startloch. Wird aber noch extremer am Par 3-Loch Nummer vier, an dem aus 190 Metern das etwa 30 Meter tiefer gelegene Grün angespielt wird. Eine echte Herausforderung.Auf eine echte Berg-Tal-Berg-Fahrt begibt man sich auf Loch elf. Mein Lieblingsloch jedoch ist die wunderschöne 15, ein Dogleg links, bei dem man, wie so oft auf diesem Platz, von oben herab ins Tal schlägt.

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Anfahrt

Besuchen Sie das Golf Resort
Karlovy Vary, a.s.

Golf Resort
Karlovy Vary

Pražská 219
360 01 Karlovy Vary – CZ
tel. +420-353 331 001
recepce@golfresort.cz
www.golfresort.cz

Golfplatz

Was wir Ihnen bieten.

Scroll to Top