Anzeige
Die Weiterentwicklung
des
Porsche CAYENNE
Porsche Zentrum Regensburg
Wer den gelungenen Mix aus On- und Offroad-Performance
sucht und dabei auf luxuriösen Alltagskomfort
nicht verzichten möchte, wird vom neuen Cayenne begeistert
sein. Denn mit der dritten Generation hat Porsche
sowohl den Antrieb und das Fahrwerk als auch das
Design und die Ausstattung grundlegend erneuert, weiterentwickelt
und verbessert.
Digital und fahrerfokussiert
Das neue Anzeige- und Bedienkonzept „Porsche Driver Experience“, setzt die Fahrerachse in den Fokus. Häufig verwendete Funktionen befinden sich direkt oder unmittelbar am Lenkrad. Der Automatikwählhebel ist nun in das Armaturenbrett integriert, was Raum für eine große Klimabedienfläche in Black-Panel-Ausführung auf der neugestalteten Mittelkonsole schafft. Das 12,3-Zoll-Zentraldisplay des Porsche Communication Managements (PCM) gehört zur serienmäßigen Ausstattung und bietet Zugriff auf alle relevanten Fahrzeugfunktionen. Auf der Beifahrerseite ist erstmalig ein 10,9-Zoll-Display mit separatem Zugriff auf das Infotainmentsystem verfügbar, das es erlaubt, auch während der Fahrt Video-Inhalte zu streamen.
Digital und fahrerfokussiert
Das neue Anzeige- und Bedienkonzept „Porsche Driver Experience“, setzt die Fahrerachse in den Fokus. Häufig verwendete Funktionen befinden sich direkt oder unmittelbar am Lenkrad. Der Automatikwählhebel ist nun in das Armaturenbrett integriert, was Raum für eine große Klimabedienfläche in Black-Panel-Ausführung auf der neugestalteten Mittelkonsole schafft. Das 12,3-Zoll-Zentraldisplay des Porsche Communication Managements (PCM) gehört zur serienmäßigen Ausstattung und bietet Zugriff auf alle relevanten Fahrzeugfunktionen. Auf der Beifahrerseite ist erstmalig ein 10,9-Zoll-Display mit separatem Zugriff auf das Infotainmentsystem verfügbar, das es erlaubt, auch während der Fahrt Video-Inhalte zu streamen.
Design und Lichttechnik
Auch das Erscheinungsbild des neuen Cayenne hat ein Update erhalten: Ein neues Bugteil, stärker überwölbte Kotflügel und eine neue Motorhaube sowie technisch anmutende Scheinwerfer betonen die Breite des Fahrzeugs. Dreidimensional gestaltete Heckleuchten und ein neues Heckunterteil mit integriertem Kennzeichenhalter prägen das Heck. Eine erweiterte Farbpalette, Leichtbau- Sport-Pakete für das Cayenne Coupé sowie ein umfangreiches Räderangebot erlauben es, den neuen Cayenne besonders individuell und sportlich zu gestalten. Matrix-LED-Hauptscheinwerfer gehören ebenfalls zum Serienumfang. Neu sind die optionalen HD-Matrix- LED-Hauptscheinwerfer. Deren innovative Technologie sorgt mit zwei hochauflösenden Modulen und mehr als 32.000 Pixel pro Scheinwerfer für ein exaktes, schnelles und pixelgenaues Ausblenden von anderen Verkehrsteilnehmern und somit für blendfreies Fernlicht. Die Helligkeit lässt sich in mehr als 1.000 Stufen regulieren. Maßgeschneiderte Lichtmodi erhöhen die Sicherheit und den Komfort.
Auch das Erscheinungsbild des neuen Cayenne hat ein Update erhalten: Ein neues Bugteil, stärker überwölbte Kotflügel und eine neue Motorhaube sowie technisch anmutende Scheinwerfer betonen die Breite des Fahrzeugs. Dreidimensional gestaltete Heckleuchten und ein neues Heckunterteil mit integriertem Kennzeichenhalter prägen das Heck. Eine erweiterte Farbpalette, Leichtbau- Sport-Pakete für das Cayenne Coupé sowie ein umfangreiches Räderangebot erlauben es, den neuen Cayenne besonders individuell und sportlich zu gestalten. Matrix-LED-Hauptscheinwerfer gehören ebenfalls zum Serienumfang. Neu sind die optionalen HD-Matrix- LED-Hauptscheinwerfer. Deren innovative Technologie sorgt mit zwei hochauflösenden Modulen und mehr als 32.000 Pixel pro Scheinwerfer für ein exaktes, schnelles und pixelgenaues Ausblenden von anderen Verkehrsteilnehmern und somit für blendfreies Fernlicht. Die Helligkeit lässt sich in mehr als 1.000 Stufen regulieren. Maßgeschneiderte Lichtmodi erhöhen die Sicherheit und den Komfort.