Suche
Close this search box.

LEADING GOLF

JURA GOLF PARK

Wenigstens einmal im Leben auf dem Graham Marsh Design Course Am Habsberg zu spielen, gehört auf die To-do-Liste jedes Golfers. Der Spitzenplatz des Jura Golf Parks zwischen Neumarkt in der Oberpfalz und Velburg ist von Nürnberg aus schnell zu erreichen.

Designer Graham Marsh hatte bei der Platzanlage vor gut 20 Jahren vor allem ein Ziel: „Golf spielen soll Spaß machen.“ Und das hat er konsequent umgesetzt: Die Greens sind weitläufig, schnell und ausgewogen onduliert, die Spielbahnen facettenreich und fair. Vorwiegend gerade Fairways und der Verzicht auf quer vor den Greens liegende Bunker machen den 18-Loch-Course besonders gut spielbar. Pro Loch gibt es drei Herren- und zwei Damen-Abschläge, so dass keine Wünsche in puncto Herausforderung offen bleiben. Lassen Sie sich begeistern von einer außergewöhnlichen Golfrunde!

Leading Golf in der Oberpfalz
Seit inzwischen 17 Jahren gehört der Club zu den Leading Golf Clubs of Germany und platzierte sich im Jahr 2022 auf Platz 15 der 38 Clubs. Der Championship Golf Course begeistert bei jedem Besuch aufs Neue – auch Golf-Ass Martin Kaymer: Er spielte hier am 21. Juni 2006 im Rahmen der EPD-Tour in der 2. Runde der Habsberg Classic (6.482 m, Par 72) seine 59-er Fabelrunde (13 unter Par)!
Aber der Golf Club Habsberg e.V. bringt auch eigene Stars hervor: Zum Beispiel hat Korbinian Walther aus dem Junior Team Jungen 2022 den ersten Platz bei der European Boys Teams Championship geholt.

Die Jugend ist die Zukunft
Hoffnungsträger wie Korbinian Walther sind das Ergebnis einer herausragenden Jugendarbeit. Schon ab dem Alter von vier Jahren können Kinder im Golf Club Habsberg e.V. mit viel Spaß und professionellen Coaches trainieren. Der Förderverein jugendlicher Golfer am Habsberg e.V. unterstützt sie dabei tat- und finanzkräftig. Die Nachwuchsförderung des Clubs ist so gut, dass sie vom DGV als eine der 25 besten Deutschlands ausgezeichnet wurde.
Wer bisher keine Erfahrung mit dem Golfsport hat, ist in der Jura Golf Park Akademie bestens aufgehoben. Unter professioneller Anleitung schnuppert man „Golfplatzfeeling“ pur. Die erfahrenen Coaches zeigen, worauf es ankommt. Unvergesslich – wie jeder Aufenthalt im Jura Golf Park!
© Venzl

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Auf der Karte

Besuchen Sie den Championshipplatz Am Habsberg

Golf Club Am Habsberg
Zum Golfplatz 1
92355 Velburg-Unterwiesenacker
Tel. +49 (0)9182 | 931 91-0

habsberg@juragolf.de
www.gc-amhabsberg.de
Nach oben scrollen