Hansi im Glück

Er ist ein Gipfelstürmer. Talentiert, erfolgreich, unkompliziert. Hansi Hinterseer aus Kitzbühel schafft es immer ganz nach oben. Als Ski-Champion hat er seine österreichischen Landsleute begeistert, als Sänger und Schauspieler erobert er ganz Europa. Unsere Autorin Manuela Drossard-Peter hat den sympathischen Tiroler auf dem Golfplatz getroffen, wo er mit seinem beachtlichen Können auch die Gipfel des Golfsports erklimmt.

DIE FAMILIE
Sport, Musik, Schauspielerei: Trotz Deiner Erfolge wirkst Du immer noch wie ein bescheidener Naturbursche, für den Glück mehr zählt als Geld. Hängt das mit Deiner Kindheit und Jugend auf der Seidlalm zusammen?

Hansi Hinterseer: Vielleicht. Ich bin auf der Seidlalm in den Bergen bei Kitzbühel bei meinem Großvater und meiner „Dant“ aufgewachsen – fernab von der Zivilisation, ohne Fernseher. Es gab keinen Weg zur Alm, Essen und Getränke mussten von Pferden gebracht werden. Hier war ich glücklich und habe die alltäglichen Dinge des Lebens schätzen gelernt. Um ins Tal zu kommen, haben wir im Winter die Skier benutzt. Ich selbst stand im Alter von zwei Jahren das erste Mal auf Skiern. Später bin ich mit ihnen zur Schule gefahren.

4-2 - Interview Hans Hinterseer - 2022-04

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Scroll to Top