© Josef Kerscher

Anzeige

Vom Platz ins gemütliche Golfstüberl

Die Landschaft an der Tschechischen Grenze, wo der Bayerische, der Oberpfälzer und der Böhmer Wald aufeinandertreffen, ist wie geschaffen für das Golfspiel. Hier in Hillstett bei Rötz, am idyllischen, blau schimmernden Eixendorfer See, liegt der Golfclub Eixendorfer See.

Die 18 herrlichen, gepflegten Naturbahnen (Par 69) fordern die Ausdauer der Spieler enorm, immerhin müssen sie 60 Meter Höhenunterschied überwinden. Dabei schlagen Herren auf einer Gesamtlänge von 4.725 Metern und Damen auf 4.379 Metern ab. Für Rabbits gibt es verkürzte Abschläge auf den Bahnen eins bis neun.

Dieter Messer und Renate Ferizi sind die Pros im Club, die Anfängern den Golfsport näher bringen und ambitionierte Sportler dabei unterstützen, ihr Handicap zu verbessern. Um sich auf das Spiel vorzubereiten, bieten eine Driving Range mit überdachten Abschlägen sowie die Chip- und Pitchanlage ausreichend Gelegenheit.

Ein Restaurant für jeden Geschmack
Wo kann die sportliche Runde entspannter ausklingen, als im Clubhaus mit gemütlicher Sonnenterrasse? Das Golfstüberl Hillstett hat täglich geöffnet. Serviert werden Bayerische Schmankerl vom Schnitzel über Wurstsalat bis hin zum Apfelstrudel mit Vanilleeis. Dazu kommen knackige Salate, kühle Drinks, frisch gebrühter Kaffee und hausgemachte Kuchen. Die Sonntagskarte bietet zudem eine reiche Auswahl verschiedener Braten, am Mittwoch ist Pizzatag im Golfstüberl. Doch nicht nur für Golfer ist das Restaurant ein beliebter Treffpunkt, es kann auch für Geburtstage, Familienfeiern oder kleinere Firmenevents gebucht werden.

Platzreife zum Schnäppchenpreis
Ein besonderes Angebot des Clubs ist der Platzreifekurs für 199 Euro pro Person, inklusive drei Monate Schnuppermitgliedschaft mit vollem Spielrecht. Als Greenfeespieler zu Gast und in Golfplatznähe übernachten? Dafür bieten die komfortabel ausgestatteten Appartements des Feriendorfs Glasgarten den idealen Rahmen. Die Zimmer können über das Sekretariat des Clubs gebucht werden. Stellplätze fürs Wohnmobil befinden sich direkt beim Golfplatz.
Golfclub Eixendorfer See
© Christoph Strasser
Golfclub Eixendorfer See
© Christoph Strasser
Golfclub Eixendorfer See
© Christoph Strasser

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Auf der Karte

Besuchen Sie den Golfclub Eixendorfer See

Golfclub Eixendorfer See GmbH
Hillstett 69
92444 Rötz
Tel. +49 (0)9976 2017247

info@golf-eixendorfer-see.de
www.golf-eixendorfer-see.de

Nach oben scrollen