Suche
Close this search box.
Zahnarzt Reisinger
Anzeige

NEUE PRAXIS IN FALKENSTEIN

Daniel Reisinger bietet zahnärztliche Rundumversorgung für die ganze Familie

Gerade im ländlichen Raum ist es nicht immer einfach, einen Zahnarzt zu finden, doch die Menschen im Vorderen Bayerischen Wald haben gut lachen: Zahnarzt Daniel Reisinger hat sich im August 2023 einen Herzenswunsch erfüllt und seine eigene, hochmoderne Praxis in Falkenstein eröffnet. Er bietet hier das gesamte Spektrum der Zahnmedizin an: „Ich möchte alle Patienten vom Kleinkind bis zum Greis vollumfänglich versorgen. Das ist das Wichtigste in einer Landarztpraxis.“ Zur Rundumversorgung für die ganze Familie gehören alle zahnmedizinischen Bereiche von Prophylaxe über Zahnerhaltung, Endodontie, Parodontologie, Chirurgie und Implantologie bis hin zum Zahnersatz sowie digitalem Röntgen. Nur bei kieferorthopädischen Problemen überweist Daniel Reisinger kleine und große Patienten an einen Kieferorthopäden, mit dem er eng und gut zusammenarbeitet.

Vertrauen und Qualität
Die nagelneue Praxis im Gesundheitszentrum an den Bavariabuchen in Falkenstein strahlt mit ihren hellen, großzügigen Räumen Ruhe und Klarheit aus. Von jedem Raum blickt man durchs Fenster direkt auf die imposante Burg Falkenstein. Daniel Reisinger und sein Team nehmen sich hier viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Denn nur durch persönlichen Austausch und ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis kann eine optimal auf den Patienten abgestimmte Behandlung erreicht werden. Reisingers Anspruch an das gesamte Team ist höchstmögliche Qualität. Dabei unterstützt ihn auch eine erfahrene Dentalhygienikerin. Sie ist Fachfrau in Sachen professioneller Zahnreinigung, Parodontitistherapie und -Nachsorge. Mit Geduld und Spaß an der Sache bringt sie allen Patienten bei, wie effektive Prophylaxe funktioniert – vom Putztraining für die Kleinen bis zur Mundhygieneschulung für Erwachsene.

Experte für Zahnmedizin und Dentaltechnik
Zahnarzt Daniel Reisinger kümmert sich als Allrounder um alle Fragen der Mundgesundheit. Er hat nicht nur in Regensburg Zahnmedizin studiert, sondern zuvor in Regenstauf auch eine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen. Sieben Jahre als angestellter Zahnarzt in Straubing und Wenzenbach und zahlreiche Fortbildungen unter anderem in den Bereichen Endodontie, Parodontologie, Chirurgie, Implantologie und DVT-Fachkunde, haben die Kompetenz des Zahnarztes und Dentaltechnikers nochmals gesteigert. Sein breites Fachwissen kommt im oberpfälzischen Falkenstein seinen eigenen Patienten zugute.
Voll digitale Praxis
Für optimale Ergebnisse setzt Reisinger auf moderne Gerätetechnik. Die gesamte Praxisausstattung ist nagelneu und auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Prophylaxegerät ist das derzeit neueste auf dem Markt. Und: „Wir arbeiten voll digital“, sagt Reisinger, vom Intraoralscanner, digitaler Volumentomographie und 3D-Drucker über die Patientendokumentation bis hin zur Kommunikation mit kooperierenden Fachärzten. Reisinger sieht die Digitalisierung nicht als Gegenspieler zu persönlicher Betreuung – im Gegenteil. Er nutzt ihre Vorteile, um besonders viel Zeit für seine Patienten zu haben und ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.

Optimale Lage im Gesundheitszentrum
Die Lage der neuen Zahnarztpraxis im Gesundheitszentrum an den Bavariabuchen ist für Patienten optimal. Es stehen direkt vor dem Haus zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Der Zugang zu den Praxisräumen ist selbstverständlich barrierefrei. Außer der Praxis von Daniel Reisinger sind auch eine Hausarztpraxis, eine physiotherapeutische Praxis und eine Apotheke direkt im Haus. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Gesundheitsdienstleister vor Ort erleichtert laut Reisinger die ganzheitliche Planung und effiziente Durchführung verschiedenster Therapien. Zum Beispiel bei der Behandlung einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) arbeitet er eng mit der Physiotherapie zusammen.
Die CMD tritt auf, wenn Ober- und Unterkiefer, Zähne und Muskulatur nicht optimal zusammenspielen. Funktionsstörungen in diesem Bereich können zum Beispiel zu Kopf- und Rückenschmerzen, Verspannungen, Haltungsschäden oder einem Tinnitus führen – Probleme, die der Zahnarzt gemeinsam mit Hausarzt und Physiotherapie angeht. Auch von einer zwischen Zahn-, Hausarzt und Apotheke abgestimmten Planung der Medikation profitieren die Patienten.

Recall-Service
Um die Zähne gesund zu erhalten, sollte man alle sechs Monate einen Kontrolltermin in der Praxis wahrnehmen. Damit das niemand vergisst, bietet der Zahnarzt einen Recall-Service an – per Telefon, Mail oder Brief.
Zahnarzt Reisinger
© Manuela Drossard-Peter
Zahnarzt Reisinger
© Manuela Drossard-Peter
Zahnarzt Reisinger
© Manuela Drossard-Peter
Zahnarzt Reisinger
© Manuela Drossard-Peter
Zahnarzt Reisinger
© Manuela Drossard-Peter

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Nach oben scrollen