Golfclub Straubing Stadt und Land e.V.

Eine Vision, ein Plan,
ein Erfolg

Golf-Club Straubing Stadt und Land e.V. feiert 30-jähriges Bestehen

Wie alles begann 
Die Idee, eine Kiesgrube in einen Golfplatz umzubauen, kam Hans Wolf im Jahre  989. Es war immer der Lebenstraum von Hans Wolf, einen Golfplatz zu errichten.  Von Anfang standen Umweltbewusstsein und ein natürliches Einbetten in die Landschaft im Vordergrund.

Die vorhandenen Biotope und Ökosysteme mussten erhalten bleiben, um die Lebensstätte seltener Pflanzen- und Tierarten zu schützen. Bäume und Sträucher wurden nur gepflanzt, wenn es die golferischen Belange erforderten. Es wurde kein einziger Baum gefällt. Vielmehr wurden weitere typisch einheimische Bäume und Sträucher angepflanzt.

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Auf der Karte

Besuchen Sie den Golf-Club Straubing

Golf-club Straubing
Stadt und Land e.V.
Bachhof 9
94356 Kirchroth
Tel. 09428 | 7169
info@golf-straubing.de
www.golf-straubing.de
Scroll to Top