Suche
Close this search box.
© Dominik Schmidhuber

Schon mal ein Hole-in-one gespielt?

Geben Sie sich im Bella Vista Golfpark die Chance!

Am Abschlag gleitet der Blick weit über das bayerische Rottal. Im Süden schlängelt sich die Rott durchs Land, im Norden liegen sanfte Hügel. Fünf Minuten vom ländlichen Thermalbad Bad Birnbach entfernt liegt der Bella Vista Golfpark. Ein herrlicher weitläufiger Course, mit idyllischem Blick von fast allen Bahnen. Die Designer haben das hügelige Gelände sehr geschickt genutzt, zahlreiche Abschläge ins Tal sind fair und anspruchsvoll zugleich. Wassergräben, Bunker und Dogleg-Bahnen fordern eine Entscheidung: hervorragend lang schlagen oder dem Fairway folgen. Auf den Greens wartet das eigenwillige, feine Festuca-Gras, das Golfliebhaber auch auf dem Old Course in St. Andrews, in Turnberry und Carnoustie schätzen.

Sportlich schlägt das Golferherz höher
Der Par 72 18-Loch-Golfplatz des Golfparks Bella Vista lässt keine Wünsche offen. Auf 70 Hektar verlaufen gut gepflegt Loch 1 bis 9 im weiten Bogen um die innen liegenden Löcher 10 bis 18. Geschickt kombiniert verteidigen wellige Sand- und Grasbunker gemeinsam mit Wasserrinnen das Grün. Eine Bereicherung für das Golferherz. Nur sportliche Spieler verzichten hier auf das Golfcart. Im Halbkreis um die Driving Range verläuft der 9-Loch-Kurzplatz. Seine Par 3-Löcher bieten Abwechslung: bergab, bergauf, unter und über dem Ball stehend, mit verschieden positionierten Bunkern.
Alle Facetten des Golfsports
Unabhängig von Alter oder Fitness will PGA Pro Josef Loher Anfänger und Fortgeschrittene zügig zum richtigen Schwung führen. „Mein Anspruch für die Bella Vista Golfakademie ist es, jeden mit einem ausgearbeiteten Lehr-Lern-Konzept an den Golfsport heranzuführen und seine Bewegung zu optimieren.“ Er bietet Trainings vom Schnupperkurs über Technik und Taktik bis hin zum Verbessern des Handicaps sowie Einzelstunden an. Wer sein Spiel verbessern möchte, findet gute Übungsmöglichkeiten. Die 280 Meter lange Driving Range bietet 50 Abschläge, die zum Teil überdacht sind. Greens zum Putten, Pitchen und Chippen sowie Übungsbunker verkürzen das Warten auf die nächste große Flight-Runde. In der spiel!GolfAnlage kann indessen mit echten Bällen und Puttern das Spiel en miniature erlebt werden. Hier sollen auch schon Omas beim Spiel mit dem Enkel ihr Herz für den Golfsport entdeckt haben. Zudem sorgt Manager Robert Sammereier in dem ersten kommunalen Golfpark Deutschlands für einen gefüllten Turnierkalender. Sein Team empfängt die Golfer herzlich und auch Vierbeiner an der Leine sind willkommen.
Bella Vista Golfpark
© Dörnte Ralph
© Matthias Wurm
Bella Vista Golfpark
© Dominik Schmidhuber

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Auf der Karte

Besuchen Sie den Bella Vista Golfpak

BELLA VISTA GOLFPARK
Bella Vista Allee 1
84364 Bad Birnbach
Tel. +49 (0)8563 | 977 40-0
Fax +49 (0)8563 | 977 40-29
info@bellavista-golfpark.de
www.badbirnbach.de
Nach oben scrollen