Suche
Close this search box.

© Manuela Drossard-Peter

DER SPEZIALIST FÜR ELEKTROTROLLEYS

Interview mit Markus Grötsch

„Wir kennen die Bedürfnisse der Golfer und arbeiten dafür, ihre Golfrunde noch schöner und komfortabler zu machen“: Dieser Überzeugung ist Markus Grötsch, Inhaber der INSOTEC GmbH. Golftrolleys aus Titan, Edelstahl und Carbon sind seit 2011 das Markenzeichen des Unternehmens aus Neustadt an der Waldnaab. Womit Spieler passend ausgerüstet sind und was es bei der Wahl des Equipments zu beachten gilt, erzählt Grötsch im Interview.

Herr Grötsch, wie kam es dazu, dass Sie das Geschäft mit Golftrolleys für sich entdeckten?
Markus Grötsch: Mein erstes Produkt war eine solarbetriebene Golfballwaschanlage mit Platz für Werbetafeln. Der Erfolg auf den Golfplätzen blieb aber aus, mir fehlten die richtigen Partner. Der Erfolg kam dann aber mit dem Wechsel in die Trolleybranche. Mit starken Partnern und viel Schweiß konnten wir uns schnell im Markt etablieren.

Was zeichnet Ihre Elektrotrolleys aus?
Unsere Baureihen Streaker und Walker haben vieles gemeinsam: Sie sind absolut zuverlässig und optisch flexibel: Für alle, die es glänzend mögen, fertigen wir die Edelstahl-Trolleys mit polierter Silber-Oberfläche. Dezenter wirkt die matte Pulverbeschichtung. Was die Form betrifft, können Kunden zwischen geschwungen und geradlinig wählen. Weil man die Trolleys für den Transport kleinteilig und schnell auseinandernehmen kann, finden sie sogar in vielen Sportwagen mit kleinem Stauraum Platz. Den Walker kann man auch zusammenklappen.
Ein wichtiger Faktor ist das Gewicht. Keine sechs Kilo wiegen die Titan- und Carbon-Trolleys der Marke Galaxy. Das Material ist nicht nur extrem leicht, sondern auch besonders stabil. Die Edelstahl-Elektrotrolleys von Galaxy sind mit 7,2 Kilo nur wenig schwerer.
Auf Komfort muss man bei all unseren Marken und Baureihen trotzdem nicht verzichten: Die Halter für Schirm und Scorekarte sowie eine Tasche zum Transport sind immer mit dabei. Wer gerne in hügeligem Gelände spielt, kann seinen Trolley zusätzlich mit einer magnetischen Parkbremse ausrüsten.

Auch Pushtrolleys bieten Sie an. Worauf sollte man hier beim Kauf achten?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie drei Räder haben. Welche Farbe die Räder haben, können Sie bei uns sogar aussuchen und Ihren Trolley so persönlicher gestalten.
Stabil und wetterbeständig sollte er sein, so wie unser Golf Push Trolley Cushy S mit seinem Edelstahlkorpus. Auch das Handling passt: Durch ein pfiffiges Klicksystem kann man ihn in Sekundenschnelle auf-, abbauen und zusammenklappen. Für noch mehr Komfort sorgen die Fußbremse und die höhenverstellbare Griffstange mit Ledergriff.

Das Interview führte:
Manuela Drossard-Peter
Nach oben scrollen