beOne Dental
© gorillaimages – shutterstock.com
Anzeige

Gesundheit beginnt im Mund

beOne dental

beOne dental ist ein integratives Konzept, welches Umweltzahnmedizin und biologische Zahnheilkunde miteinander vereint. Im Fokus steht dabei der Mensch als Ganzes. Das Ziel sind gesunde Mundverhältnisse mit immunologisch verträglichen Materialien.
Dr. Christina Weiß, Umweltzahnmedizinerin und Heilpraktikerin, hat umfangreiche Fortbildungen in biologischer Zahn- und Alternativmedizin. beOne dental folgt einem ganzheitlichen, interdisziplinären Ansatz, denn ein gesunder Mund ist ein wichtiger, bisher wenig beachteter Schlüssel in der Gesamtgesundheit.

Ganzheitliche Beratung als Grundstein
Jeder Behandlung gehen eine umfassende Anamnese und Diagnostik voraus. Vor allem chronisch kranke Personen und Menschen mit Autoimmunerkrankung können von der Umweltzahnmedizin profitieren. Der Fokus liegt dabei auf stillen Entzündungen, toten Zähnen, unverträglichen Materialien, einem nicht intakten Mikrobiom und funktionellen Einschränkungen. All diese Faktoren können kumulative Trigger für die Entstehung von chronischen oder Autoimmunerkrankungen bis hin zu Krebs sein. Auch präventiv kann eine umweltzahnmedizinische Beratung sinnvoll sein, um das Immunsystem stark und leistungsfähig zu erhalten.

Umfassende Diagnostik als Gamechanger
Wichtiger Bestandteil der Diagnostik ist eine digitale Volumentomographie. In dieser 3D-Röntgenaufnahme können viele versteckte stille Entzündungen aufgedeckt werden. Still schwelende Entzündungsherde stellen auf Dauer eine große Belastung für den ganzen Körper dar. Dabei kann es sich um eine Neuralgie induzierende Osteonekrose (NICO) oder fettig degenerative Osteonekrose des Kieferknochens (FDOK) handeln. Weil sie in der Regel schmerzlos sind, bleiben diese Kieferentzündungen oft unentdeckt und begünstigen vielfältige Beschwerden – von Allergien bis zu neurologischen oder rheumatischen Erkrankungen. Aber auch viele tote oder wurzelbehandelte Zähne haben Entzündungen, welche sich auf einem 2D-Röntgenbild zumeist nicht diagnostizieren lassen. Weiterhin kann das Wurzelfüllmaterial einen immunologischen Trigger darstellen.

LEISTUNGSSPEKTRUM
  • Keramikimplantate
  • NICO/FDOK
  • Dentosophie
  • Umweltzahnmedizin
  • Sportzahnmedizin
  • integrative Zahnheilkunde
  • Ozon- und Lasertherapie
  • metallfreier Zahnersatz
  • Komplettsanierung
  • Störfelddiagnostik
  • Infusionstherapie
  • Amalgamsanierung
Biologisch chirurgisches Konzept und Selbstheilung
Jeder operative Eingriff geschieht schonend auf Basis der biologischen Umweltzahnmedizin. Entsprechend der ganzheitlichen beOne-Philosophie erfolgt eine Aktivierung des Immunsystems durch die Gabe von Vitaminen und Mikronährstoffen. Ein Aufbau der Darmflora und des Mikrobioms vor jeder Chirurgie bereitet das Immunsystem optimal auf den Eingriff vor. Infusionstherapie, Neuraltherapie, Homöopathie, Laser und Ozon stärken den natürlichen Heilprozess.

Keramikimplantate – Verzicht auf Metalle für die Gesundheit
Da jeder Patient anders auf körperfremde Materialien reagiert, ist es für Dr. Christina Weiß essenziell, dass beim Zahnersatz ausschließlich biokompatible Materialien, wie zum Beispiel Keramik, zum Einsatz kommen. Sie reduzieren als Inlay, Krone oder Prothetik das Risiko von Unverträglichkeiten und allergischen Reaktionen – ganz ohne Metall. In der Praxis von beOne dental erfolgt dafür eine sorgfältige Materialtestung. So lässt sich herausfinden, welche immunologisch freundlichen Materialien besonders gut geeignet sind. Auch bei Zahnimplantaten sieht das beOne-Konzept biologisch hochwertige Keramikimplantate vor.
Das gesamte Protokoll beinhaltet einen metallfreien Workflow. Bei Bedarf werden vorhandene Titanimplantate entfernt. Eine Komplettsanierung stellt die Mundgesundheit auf ganzheitliche Weise her.

Dentosophie – die Weisheit von Kauen, Schlucken und Atmen
Dentosophie ist ein ganzheitlicher Ansatz in der Zahnmedizin, der die Verbindung zwischen Zähnen, Kiefer und dem gesamten Körper berücksichtigt. Dabei geht es nicht nur um die Behandlung von Symptomen wie Fehlbiss, Schnarchen, Mundatmung, Rückenschmerzen oder Kiefergelenksproblemen, sondern vielmehr um das Verständnis und die Harmonisierung der natürlichen Funktionen des Körpers. Wenn die Funktionen wie Kauen, Schlucken und Atmen in Harmonie ablaufen, so wird sich auch die Form, in diesem Fall der Körper, harmonisch und ohne Fehlbelastungen und Schiefstände entwickeln. Diese ganzheitliche Harmonisierung ist geeignet für Kinder und Erwachsene.

Für ein gesundes und schönes Lächeln
Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine ganzheitliche Beratung bei beOne dental und erfahren Sie, was Sie für ein starkes Immunsystem und einen gesunden Körper tun können. Wir freuen uns, Sie auf dem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit begleiten zu dürfen.
beOne Dental
Dr. Christina Weiss
beOne Dental
© PeopleImages.com - shutterstock.com
beOne Dental
© bbernard - shutterstock.com

IM
BEITRAG
BLÄTTERN

Lesen Sie den ganzen Magazin-Beitrag!

Kontakt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

beOne dental
Dr. Christina Weiß

Sebastianstraße 2
92637 Weiden in der Oberpfalz
Tel. +49 (0)961 32270

smile@beone.dental
www.beone.dental
Nach oben scrollen